arrow Bildung

Sind wir Bildungsstadt, sind wir Zukunftsstadt!

Bildung stellt immer das Verbindende vor das Trennende. Graz soll eine Stadt der unbegrenzten Bildungschancen sein, die es allen Menschen ermöglicht, ihre Stärken bestmöglich zu entfalten.

arrow Jugend & Familie

Die Stadt gehört Jung & Alt.

Die Familie ist die Keimzelle unserer Gesellschaft, die Kinder und Jugendlichen in unserer Stadt unsere Zukunft. Als kinder- und familienfreundliche Stadt wollen wir Eltern, Kinder und Jugendliche stärken und beraten, sowie mit entsprechenden Initiativen und Freizeitbeschäftigungen begleiten.

arrow Sport

Eine sportliche Stadt ist eine gesunde Stadt.

Sport entfaltet viele positive Wirkungen: Er ist gesund, sozial und integrativ. Wir wollen die Menschen deshalb von Kindesbeinen an und nachhaltig für den Sport begeistern. Ausbau der Infrastruktur, Nachwuchsförderung, niederschwellige Mitmachangebote und Großveranstaltungen als Leuchttürme sind wichtige Säulen unserer Sportstrategie 2030.

arrow Inklusion

Graz zur Vorreiterstadt der Inklusion entwickeln.

Inklusion heißt für uns, dass nicht die Menschen sich der Stadt anpassen müssen, sondern sich die Stadt den Menschen anpasst. Wir wollen Graz mit einer umfassenden Inklusionsstrategie zu einer Stadt ohne Barrieren und einem Leuchtturm für gelebte Inklusion machen.

arrow Miteinander

Gesellschaft kann nur gelingen, wenn diese auf Zusammenhalt und Solidarität aufbaut.

Wir wollen eine Gesellschaft des Miteinander, kein Ausspielen von Gruppen und keinen Klassenkampf. Das Ehrenamt als unverzichtbare Säule des Miteinanders muss gestärkt werden und die Rahmenbedingungen dazu verbessert.

arrow Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit muss mehr sein, als ein politisches Schlagwort.

Wir wollen aktiven Klimaschutz vorantreiben, dieser muss aber sozial verträglich sein und darf niemanden zurücklassen. Wirtschaftliche Innovation und Regionalität sind unter anderem Schlüssel dazu. Der bewusste Kauf von regionalen Lebensmitteln, etwa auf den 15 Grazer Bauernmärkten, ist nicht nur ein aktiver Beitrag zum Klimaschutz, sondern stärkt auch unsere regionale Wertschöpfung.

Unterstütze mich
auf meinem Weg.

Du möchtest mehr über meinen Alltag erfahren, politisch am Laufenden bleiben oder bei einer kommenden Veranstaltung dabei sein? Unterstütze mich auf meinem Weg!

arrow Mit deiner E-Mail-Adresse unterstützen.

Sei dabei und begleite mich.

Unterstütze mich auf meinem Weg, wenn auch du davon überzeugt bist, dass der Weg der Mitte, des Miteinanders und Gemeinsamen der Richtige ist:

    Mit dem Absenden bestätige ich die Datenschutz-Richtlinien dieser Website. Ich stimme zu, dass mich Kurt Hohensinner und sein Team über seine Kommunikationskanäle am Laufenden halten darf.

    arrow An einer Veranstaltung teilnehmen.

    Kurt Hohensinner persönlich kennenlernen.

    Du möchtest bei einer meiner kommenden Veranstaltungen dabei sein? Trage dich mit deinem Namen und deiner E-Mail-Adresse ein und wir informieren dich, sobald das nächste Event stattfindet:

      Mit dem Absenden bestätige ich die Datenschutz-Richtlinien dieser Website. Ich stimme zu, dass mich Kurt Hohensinner und sein Team über seine Kommunikationskanäle am Laufenden halten darf.

      arrow Folge mir Online via Social Media.

      Digital unterstützen.

      Folge mir auf meinen digitalen Kommunikationskanälen, über Facebook und Instagram halte ich meine Community über Privates und Berufliches am Laufenden. Ich freue mich, wenn wir uns hören:

      • Facebook Icon
      • Instagram Icon

      arrow Schreib mir, wieso du mich unterstützt.

      Mit einer persönlichen Nachricht unterstützen.

      Unterstütze mich mit einem persönlichen Statement und lade ein Bild von dir hoch, damit deine Unterstützung auch Andere sehen. Ich freue mich über deine unterstützenden Worte:




        Lade hier dein Foto hoch:

        Mit dem Absenden bestätige ich die Datenschutz-Richtlinien dieser Website. Ich stimme zu, dass mich Kurt Hohensinner und sein Team über seine Kommunikationskanäle am Laufenden halten darf.

        arrow Persönliche Einblicke.

        Begleite mich auf meinen
        Social Media Kanälen.